Vernetzte Kommunikation on the run

Es gibt Unternehmen, die sind ständig in der Presse. Dann solche, die über Instagram den meisten Traffic generieren. Wieder andere leisten sich ein geprintetes Kundenmagazin und schmunzeln über den Wettbewerber, der bald den ersten Clubhouse-Chat startet. Und alle geben sie einen Newsletter heraus und sind „auf Facebook“. Dennoch haben viele das Gefühl, dass ihre Kommunikation und die Kanäle, auf denen sie stattfindet, nicht richtig miteinander vernetzt sind. Was sie beachten müssen?

Wie macht man erfolgreiche Newsletter?

Zahlreiche Statistiken belegen, dass E-Mail-Marketing, also Newsletter, eine der erfolgreichsten Marketingmaßnahmen ist. So zählen E-Mail-Newsletter mit 77% zu den Top 3 Content Marketing Taktiken. Damit das so bleibt und auch Ihr Newsletter erfolgreich wird, gibt es verschiedene Methoden. Um die User*innen zu motivieren, sich für ihren Newsletter anzumelden, müssen sie gewisse Anreize schaffen. So können Sie mit einem kostenlosen Probemonat, einem Gutschein oder einem Rabattcode locken, die man nur durch eine Anmeldung zum Newsletter aktivieren kann. Effektiv ist ebenfalls…

Der Boom der Blogs

88% der Unternehmen in Deutschland haben eine eigene Webseite. Allein auf WordPress werden jeden Monat 70 Millionen Blogposts veröffentlicht. Blogs zählen mit 80% zu den Top 3 Content Marketing Taktiken. Was bedeutet das für Ihre Website?