PRESSE­TEXT



Ein exklusiver Farbton für ein exklusives Auto

Jedes BOLDMEN-Fahrzeug ist ein handgefertigtes Einzelstück – auch der CR 4 in „Royal Magenta“.

Beim jungen bayerischen Sportwagenbauer BOLDMEN hat man vor einigen Wochen ein einzigartiges Auto gebaut: einen handgefertigten Roadster in „Royal Magenta“, der aktuellen „Color of the Year“ von Axalta. Beim Thema Lack vertraut BOLDMEN auf zwei Partner: Standox und die Artur Gevehoff GmbH.

Erkennen Sie den Wagen? Vermutlich nicht: Der BOLDMEN CR 4 – das C steht für Carbonkarosserie, das R für Roadster, die 4 für 400-PS-Klasse – wurde erst im vergangenen Herbst vorgestellt, und die Chance, ein Exemplar des Fahrzeugs „in freier Wildbahn“ zu sehen, ist derzeit noch gering. Denn der Wagen ist extrem exklusiv: Er wird in kleinen Stückzahlen in der Nähe von Augsburg in echter Handarbeit gefertigt. Im Moment baut man dort gerade an den „First Thirty“, den ersten 30 Roadstern in einer besonderen Ausstattung mit spezifischen Kennzeichnungen, die später einmal hohen Sammlerwert bei Auto-Enthusiasten haben werden.

Für das Projekt hat sich ein Trio mit einschlägiger Branchenerfahrung zusammengetan: Harald Käs und sein Sohn Michael machten vor einigen Jahren mit einem Retro-Cabrio von sich reden, das sich optisch an das legendäre BMW 02 Cabrio aus den späten 1960ern anlehnte. Der dritte Partner, Friedhelm Wiesmann, war einer der beiden Gründer der gleichnamigen Automarke, die sich mit ihren exklusiven Fahrzeugen lange erfolgreich im Segment der Luxussportwagen tummelten. Fast 1.700 Sportwagen, Roadster und Coupés, die heute vielfach einen höheren Wert aufweisen als der damalige Neupreis, wurden gebaut, die meisten befinden sich in den Händen von Liebhabern und Sammlern. Friedhelm Wiesmann verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in Entwicklung, Bau und internationalem Vertrieb von handgefertigten Sportwagen, die er neben seinem Netzwerk in das BOLDMEN-Projekt einbringt.

Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie auf unserem BLOG oder unseren
SOCIAL-MEDIA-KANÄLEN.

266 Wörter




SOCIAL MEDIA








Standox Deutschland GmbH
Presseinformation Link in der Bio:

shorturl.at/dV126



BLOG

     

KUNDEN­MAGAZIN



NEWS­LETTER



KONTAKT